Rumkriegevirtuosin

Dieser Blick.
Dieser Laut.

Ich bin nicht sicher, ob es eher ein bedürftig klagendes Bitten ist oder eine fordernd leidende Anklage, dass ich schon wieder meiner Versorungsverpflichtung nicht nachgekommen bin. Dabei bin ich gar nicht verpflichtet. Ich bin ja nur Gast in dieser Ferienwohnung. Ich erkläre ihr das. Aber meine Worte schweben an ihr vorbei ins Nirvana der Sinnlosigkeit.
Schließlich bin ich weich. Und kredenze ihr eine ordentliche Portion feinsten Bio-Ziegenkäses.
Sie verspeist die – wie ich finde: großzügige – Gabe, ohne mich eines Blickes zu würdigen.

Die Katze ruht nach dem Fressen
Nun liegt sie da und macht ein Nach-Sättigungs-Schläfchen. Als ich mich einmal bewege, hebt sie kurz den Kopf und schaut mich an. Ich glaube, sie sagt: Na also. Geht doch.
Und legt den Kopf wieder ab.