Bob Dylan erhält den Nobelpreis für Literatur.
Alle einschlägig bekannten Dylan-Fans beklatschen das euphorisch.
Bruce Springsteen hat schon vor Jahren das Zitat geliefert, das jetzt allenthalben zitiert wird: Er gab zu Protokoll:
„Elvis Presley gab dem Rock ’n Roll den Körper, Dylan gab ihm den Geist.“
Der Rock ’n Roll ist noch dabei ihn weiterzuverteilen, – den Geist. Er ist jetzt bei Buchstabe „P“. Bruce Springsteen ist auch bald dran.

Nichts für ungut, Bruce! Die schwarzen Musiker des Rock ’n Roll hast du bestimmt einfach nur vergessen! Kann passieren! Und sie sind ja jetzt auch nicht sooo wichtig.
Nichts für ungut, liebe Feuilletonist /-innen! Mann!, das muss ja immer alles so schnell gehen nowadays. Da kannst du froh sein, wenn du auf die Schnelle ein halbwegs brauchbares Zitat findest. Das kann man dann nicht auch noch immer alles stundenlang durchdenken, sure!