Neues Geschäft

Vor genau 2 Jahren wurde ich pensioniert.
Lange Jahre hatte ich regelmäßig den Schreibwaren- und Kopierladen meiner Wahl aufgesucht.
In diesen Tagen fällt mir auf, dass es diesen Laden nicht mehr gibt. Wieder bekommt das Mosaik meines wehmütigen Erinnerns ein neues Teilchen: Wie viele nette Plaudereien habe ich erlebt mit einer dieser liebenswürdigen Bedienungen in diesem Laden, – während die gewaltige Kopiermaschine im immer gleichen Rhythmus mit der ihr eigenen Melodie von Surr- und Klapp- und Schab- und Brems- und Schaltgeräuschen die manchmal umfangreichen Vervielfältigungs-Programmierungen abarbeitete! Ich hätte sie mitsingen können.
Jetzt gibt es diesen Laden nicht mehr. Ein anderes Geschäft ist eingezogen.

Erfolglos verwehre ich dem Gedanken „irgendwie passend“ den Zutritt.

In der Auslage sehe ich, dass dieses Unternehmen auch ungewöhnliche Geschmäcker bei der Urnenwahl bedienen kann.

Ebenfalls erfolglos versuche ich zu vermeiden, micht zu fragen, welche Urne wohl zu „TROTZKOPFDUMM“ passen würde.