30. Oktober 2018

(Haltern am See)

Paket Segelequipment aus Italien

In uns wird diese Reise noch lange nicht enden.
Äußerlich endet sie mit einer Pointe. Auf dem Hinweg hat unser Paket mit der Segelausrüstung 5 Wochen gebraucht. Als wir es bei der Ankunft in Elba in Empfang nahmen, war der Karton kaputt und feucht. Wir waren heilfroh, dass sein Inhalt trotzdem unbeschädigt war.
Die Liebste und ich schlossen Wetten ab, wann das Paket wohl wieder zuhause ankommt. Ein Paket aus Italien … ! Aus Süditalien … ! Ich tippte auf Ende November, die Liebste auf Mitte Dezember.
8 Tage nach dem Ende unserer Reise ist es da. Komplett unversehrt. Es ist sogar noch einmal zusätzlich eingepackt und verschnürt.
Beim Auspacken strömt uns der Geruch von Honey entgegen und schenkt uns freudig melancholisches Sehnen.