Tag 78

Kinderspielplatz im Regen

Heftiger Platzregen-Überraschungs-Schauer auf dem Spielplatz mitten bei der Arbeit an umfangreichen Sandkranungsvorhaben. Schnelle Flucht. Wir kauern uns auf Kinderbänkchen in einem Kinderhäuschen auf dem Kinderspielplatz. Wir beiden Erwachsenen sitzen da wie Trabifahrer. Gemütlich unbequem.
Ab und zu ein dann doch etwas neidischer Blick auf den Radfahrer, der sich ganz in der Nähe in einen überdachten Unterstand gerettet hat. Die Möglichkeit hatten wir gar nicht gesehen.
Der Sandkranvorarbeiter regt regelmäßig an, doch jetzt wieder weiterzumachen. Es hätte doch aufgehört zu regnen. Für die ihm unterstellten erwachsenen Sandhilfsarbeiter wird es zunehmend schwieriger, ihn um noch ein bisschen weitere Geduld zu bitten. Er würde jetzt ohne mit der Wimper zu zucken im strömenden Regen weiterarbeiten.