17. September 2018

(Ankerbucht bei San Nicola)

Am frühen Nachmittag, als wir dieses kleine Paradies finden, sind noch ein paar unverzagte Nachsaison-Genießer*innen am Strand nahebei. Einige wagen sich sogar schwimmend oder kletternd in ‚unsere‘ Bucht. Aber am späten Nachmittag sind wir ganz allein. Glauben wir.
Ich taste mich mit dem Beiboot ans felsige Ufer heran und finde tatsächlich einen Platz, wo ich es lassen kann. Dann kraxel ich hoch. Fotografiere unser einsam daliegendes Schiff.

San Nicola Segelyacht vor Anker

Auf dem Rückweg höre ich ein merkwürdiges Surren. An einer Biegung fällt mein Blick in eine versteckte Seitenbucht. Unten sehe ich ein Paar und einen einzelnen Mann. Der Mann des Paares hilft einer Frau gerade in ein Brautkleid.San Nicola Bucht Hochzeitspaar

Der einzelne Mann steuert eine Drohne. Hier entstehen gerade die ultimativen Hochzeitsbilder. Hoffentlich.