08. Oktober 2018

(Salina, Lingua)

Salina Leuchtturm bei Lingua

Ein kleiner Ausflug zu einem Leuchtturm an der Südspitze von Salina. Er sieht schon von weitem sehr lauschig aus. Erst recht aus der Nähe. Erst recht im Abendlicht.
Die Idylle wird einmal kurz zerrissen von der Schnellfähre. Seit Milazzo sehen und hören wir diese Gefährte aus einer anderen Welt immer wieder die Inselwelt durchfurchen.

Kurz danach beobachten wir ganz lange zwei Jungs, die einen kleinen Damm bauen. Sie sind lebensgroß vertieft in ihren Film. Einmal schleppt der kleinere von den Beiden einen Stein, der etwas groß geraten ist. Am Ende des Bauwerks droht er kurz das Gleichgewicht zu verlieren. Der Größere eilt ihm zu Hilfe. Der Stein, den anchließend der Größere auswählt, muss dann natürlich besonders groß sein. Er merkt auf halber Strecke, dass auch er sich eigentlich verhoben hat. Aber er hält durch. Man spürt, wie er alles aufbietet, sich diese Schmach jetzt nicht zu leisten. Und er schafft es! Am liebsten hätte ich geklatscht. Aber dieses Spiel darf ich nicht stören.

Salina Junge schleppt Kieselbrocken